Leitbild

 

BEHARRLICHKEIT UND KONSEQUENZ FÜHREN ZUM ZIEL!

 

In der juristischen Beratung und der betreuenden Funktion orientiere ich mich an folgenden Leitgedanken:

 

  • Ich verstehe meine Klienten als Partner. Das heisst, ich lege grössten Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine langfristige Betreuung der Klientinnen und Klienten.

 

  • Um eine optimale Vertretung zu gewährleisten, werden Argumente hinterfragt und Chancen sachlich analysiert.

 

  • Ich nehme meine anwaltliche Tätigkeit unabhängig wahr. Dazu gehört, dass ich das Anwaltsgeheimnis strikt einhalte und Ihre Angelegenheiten sorgfältig und mit Verschwiegenheit behandle.

 

  • Ich informiere meine Klientinnen und Klienten umfassend, klar und verständlich über die rechtlichen Möglichkeiten in ihrer Situation. In bestimmten Fällen kann das heissen, dass eine Streitverhinderung oder eine Streitbeilegung sinnvoller ist, als einen teuren Gerichtsprozess einzuleiten. Schlussendlich bestimmt der Klient/die Klientin, welchen Weg er/sie einschlagen will.

 

  • Ich halte meine Klientinnen und Klienten an und unterstützte sie darin, eigenverantwortlich und aktiv die für sie richtige Lösung zu finden, damit meinerseits eine optimale Betreuung erfolgen kann.

 

  • Die Klientinnen und Klienten haben jederzeit das Recht auf vollständige Information über den Stand des Mandats und die aufgelaufenen Kosten.

 

  • Ich wickle meine Dienstleistungen effizient, transparent und kostenbewusst zugunsten der Klientin oder des Klienten ab.

 

  • Ich denke nicht nur juristisch, sondern auch praxisbezogen, das heisst, ich handle immer unter der Berücksichtigung aller möglichen wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen.

 

Daneben gelten die anerkannten Standesregeln des Schweizerischen Anwaltsverbandes